Beispielcharaktere der Diener der Reinigung
Diese Gruppe besteht hauptsÀchlich aus Ferkampfanwendern mit vielen Fertigkeiten im Jagen, Spurensuchen und im legen eines Hinterhalts. Zumeist wurden sie als Söldner von Lunaren oder Kollaborateuren, die ihre
Feinde auslöschen oder bestrafen möchten, ohne direkt mit den Angriffen in Verbindung gebracht zu werden, angeworben, um unruhestiftende Gehöfte und Dörfer zu ĂŒberfallen.
Kerreveth HofanzĂŒnder Einst von der Kreidemann-Tradition, wurde Kerreveth von seinen Leuten gejagt, nachdem er das Gehöft einer Familie nahe Allein niederbrannte, die ihm die Gastfreundschaft
verweigerte. Kerreveth ist ein gewalttĂ€tiger und krankhafter Mann, der an nichts anderes denkt, als an körperliche Gewalt und Mord. Es war selbstverstĂ€ndlich fĂŒr ihn sich der Ostin-Tradition anzuschlieĂen und er schwelgt
nun nach seinem belieben in den dunklen Geistern. Er ist im Herzen ein Feigling, wenn AutoritÀt sich ihm entgegenstellt, und so kontrolliert Jammak mit Leichtigkeit. Es ist diese Kontrolle, die Kerreveth die Disziplin gibt,
die er benötigt um ein effektiver ZellenfĂŒhrer der Diener der Reinigung zu sein.
Schlagworte: Heortling, Schamane, Schamane der Ostin-Tradition. Physische Fertigkeiten: Nahkampf 3W (Klaue), Fernkampf 16, Fetisch herstellen 6W, Beschwörungskreis zeichnen 3W, Extremen Wetter standhalten 17, Reiten 16, Laufen 14.
Mentale Fertigkeiten: Kreidemann-Traditionswissen 3W, Ostin-Traditionswissen 12W, Schamanische Flucht 19, Geisterkampf 5W, Geistersicht 4W, Geisterwelt-Reise 3W. Persönlichkeit: Feige 3W, Grausam 18, unbarmherzig 17, Mörderisch 2W, Wild 5W.
Beziehungen: Schamane der Ostin-Tradition 5W, Loyal zu Jammak 18 Anderes Ich: Geheimer Mord, Macht 18W (Schlummer auslösen, GelĂ€uschloser Tritt, SchlĂ€fer spĂŒren). Talente: Mit Schatten verschmelzen 4W, Klauen geschĂ€rfter Schmerzen 12W, StĂ€rke des dunklen DĂ€monen 8W.
Fetische: Troll-Oberschenkelknochen (Geist des Schrecken verursachen, Macht 8W, Schrecken verursachen, 1x/Tag); dreizehn Rabenfedern zusammengebunden mit dem GedÀrm eines Kannibalen (Geist des paralysierenden Griffs, Macht 3W, 3x/Tag).
Geheimnis: Feuer spucken 18 (Reichweite 18 Meter, :1) Nachteile: Von Jammak kontrolliert 8W2. Vermögen: 5W, Wohlhabend AusrĂŒstung: Verschiedene GegenstĂ€nde um Fetische herzustellen, Lederbekleidung.
Kampf-Taktiken: Kerreveth bevorzugt den Nahkampf mit seinen âKlauen geschĂ€rfter Schmerzenâ, seinem âParalysierenden Griffâ und der âStĂ€rke des dunklen DĂ€monenâ, die ihm weitere AP geben. Er greift,
wenn möglich, aus dem Dunkeln an. Wenn er einem gefĂ€hrlichen Gegner gegenĂŒbersteht wird er seine Untergebenen fĂŒr sich kĂ€mpfen lassen, wĂ€hrend er den Feind mit Angriffen der âSchrecken verursachenâ und âFeuer
spuckenâ schwĂ€cht. Wenn die Situation besser aussieht tritt er hinzu, um mit den Dingen aufzurĂ€umen.
Torvig Horrisson Einst ein Wachmann aus Sklavenwand, verlieĂ Torvig die Stadt, nachdem er in betrunkener Rage eine Tochter eines bekannten Adeligen vergewaltigte. Vor seinen Verfolgern flĂŒchtend
kam er nach Alda-Chur, wo er Kerreveth und Jammak traf und den Dienern beitrat. Er mag die Aura der Macht und Furcht, die sie verbreiten und obwohl er die Magie vermissen lĂ€Ăt, um ein Schamane zu sein, ist er froh ein
hochrangiger Vollstrecker zu sein. Er sieht es im Besonderen als seine Aufgabe an neuen Rekruten ihre Aufgaben zuzuweisen und ihnen einen ersten Eindruck der neuen Weltordnung zu geben. In Tarsch ist ein Kopfgeld auf ihn
ausgesetzt. Er zieht seinen Vorteil aus den nĂ€rrischen Sartariten, die ihm helfen könnten, vor den Lunaren zu flĂŒchten.
Schlagworte: Tarschit, Soldat, Mitglied der Ostin-Tradition. Physische Fertigkeiten: Nahkampf 6W (Speer & Schild, Schwert & Schild), Gutes Gehör 18, Als Einheit kÀmpfen 17, Im Schatten verstecken 17, Reiten 17, Laufen 17.
Mentale Fertigkeiten: Geographie des Drachenpasses 17, Gegner erkennen 18, Geisterkampf 17, Wach bleiben 19, Tarschitische GebrÀuche 17, Tarschitische Mythen 17. Persönlichkeit: Prahlerisch 19, Tapfer 17, Zornig 8W.
Beziehungen: Mitglied der Ostin-Tradition 17, Anbetung des Sturm-Pantheons 17. Talente: Schmerzensschrei 3W. Fetische: Kette aus TrollingzÀhnen (Geist des Schattigen Schildes, Macht 3W). Nachteil: Trunkenbold 2W, Kopfgeld 17.
Vermögen: 15, Durchschnitt. AusrĂŒstung: Kettenhemd und Schild :4, Schwert :3, Speer :3, Schild :3, Pferd.
Kampf Taktiken: Torvig benutzt seinen âSchmerzensschreiâ um einen Gegner zu
verletzen, wenn er sich ihm nĂ€hert und benutzt sein Schattiges Schild um sich selbst und anderen wĂ€hrend des Kampfes zu helfen. Er geht mit seiner âZornigâ Persönlichkeit hĂ€ufig in eine Berserkerrage, aber nur
gegen schwache Gegner. Gegen mĂ€chtige Gegner findet er seine FĂ€higkeit âLaufenâ sinnvoller.
Thayla Bundsdotter Thaylas Vater, Bund, wurde vom Tovtaros-Clan, wegen seiner feindlichen Einstellung zum neuen HĂ€uptling, ausgestoĂen. Thalya floh mit seiner Familie vor den feindlichen
Kriegern und sie landeten in Alda-Chur, als Arbeiter. Thayla wurde von diesem verbitterten Mann aufgezogen, lernte die Wege der Heortlinge zu hassen und suchte Wege ihnen zu Schaden, um ihre Rache zu bekommen. Sie diente in
Harvar Eisenfausts Armee als Kundschafterin und erfreute sich an der LĂ€uterung der Traditionalisten, bei der sie eine wenig Befriedigung erfuhr. Es war zu dieser Zeit, daĂ sie von den Dienern kontaktiert wurde und die dunkle
Botschaft vernahm. Sie gefiel ihr und bald wurde sie zu einem Mitglied des inneren Zirkels, der dem Ende der Tage dient.
Schlagworte: Heortling, JĂ€gerin, Mitglied der Ostin-Tradition. Physische Fertigkeiten: Nahkampf
18 (Speer & Schild), Fernkampf 7W (BogenschieĂen), Schlachten 17, Im Schatten verstecken 2W, Fallen stellen 3W, An Beute anpirschen 5W. Mentale Fertigkeiten: Geographie des Drachenpasses 17, Heortling GebrĂ€uche 18, Heortling Mythen 17, Geisterkampf 19.
Persönlichkeit: Heortlinge hassen 19, RachsĂŒchtig 18. Beziehungen: Liebe zum Vater 19, LoyalitĂ€t zu den Dienern der Reinigung 2W, Mitglied der Diener der Reinigung 16. Talente: Herz der Dunkelheit 3W.
Fetische: Ein StĂŒck Blei aus der Unterwelt (Wundpfeil-Geist, Macht 4W). Nachteile: Schutzbefohlener 12 (Bund, trinksĂŒchtiger Vater in Alda-Chur, Nahkampf 14, Heortlinge hassen 15). Vermögen: 15, Durchschnitt
AusrĂŒstung: Bogen :3, Speer :3, Schild :2, Leder- und KettenrĂŒstung :2, Pferd.
Kampf Taktiken: Als Expertin im BogenschieĂen, benutzt Theyla âWundpfeilâ, um ihre Gegner niederzustrecken. Sie ist
jedoch dem Nahkampf nicht abgeneigt, so lange sie von Kerreveths Geistern unterstĂŒtzt wird.
Lanulf der Gesetzlose Lanulf ist ein AusgestoĂener der Torkani, der von seinem Clan floh, als er ein rivalisierendes Stammesmitglied in einer Fehde tötete. Die Familie des erschlagenen Mannes
lehnte Wergeld ab, so flĂŒchtete Lanulf, mit Hilfe seiner Familie, um sein Leben zu retten. Hungrig und Heimatlos wurde er von den Dienern wegen seiner Kampffertigkeiten angeheuert und nahm das Angebot an, da er nirgendwo
anders hin gehen konnte. Als er sich weiter bei den Dienern und mehr in ihre AktivitĂ€ten hineingelebt hatte, fĂŒhlte er sich unwohl bei ihren Methoden. Er ist im Herzen ein ehrenhafter Mann, der wegen schlimmer Zeiten gefallen
ist. Wenn es eine Alternative gÀbe seine Klinge zu verkaufen, oder wenn er Kereveth in einer völlig mörderischen Stimmung erlebt, könnte Lanulf desertieren. Bis dahin kÀmpft er gut, wenn auch nicht enthusiastisch.
Schlagworte: Heortling, Krieger, Initiierter von Orlanth dem Abenteurer. Physische Fertigkeiten: Nahkampf 6W(Speer & Schild, Schwert & Schild), Gutes Gehör 17, Im Schatten verstecken 17, Reiten 17, Laufen 17.
Mentale Fertigkeiten: Geographie des Drachenpasses 13, Heortling GebrÀuche 13, Heortling Mythen 13, Mythologie von Orlanth 19, Gegner erkennen 17, Wach bleiben 19. Persönlichkeit: Prahlerisch 17, Tapfer 19, Ehrlich 14, Den Dienern der Reinigung nicht gerne helfen 15.
Beziehungen: Initiierter von Orlanth dem Abenteurer 18. AffinitĂ€ten:Kampf 18; Bewegung 17; Wind 18. Vermögen: 15, Durchschnitt AusrĂŒstung: Kettenhemd und Schild :4, Schwert :3, Speer :3, Pferd.
Kampf Taktiken: Lanulf benutzt seine KampfaffinitÀt um seine Waffen zu verbessern und seine BewegungsaffinitÀt um sich selbst im Kampf zu beschleunigen. Er ist im Kampf nicht besonders einfallsreich und
ist in der Schlacht kein groĂer Planer, ist aber in der Lage seine Arbeit zuende zu bringen.
Bornegaldk Bachadfluch Bornegaldk ist ein Stammesmitglied der Princeros, der eine Anstellung als Kundschafter bei den Dienern annahm, nachdem sie, wĂ€hrend eines Ăberfalls auf den
Bachad-Stamm, sein Leben retteten. Bornegaldk haĂt die Bachad und nutzt jede Möglichkeit, um sie zu ĂŒberfallen. Er beschuldigt den Bachad-Stamm fĂŒr die Verarmung seiner Familie, nachdem ihre Krieger seinen Clan ĂŒberfielen,
sein Gehöft nieder brannten und die meisten Menschen töteten. Er wurde ein groĂartiger JĂ€ger und benutzt seine Fertigkeiten um die Rache gegen seine Feinde zu bekommen.
Schlagworte: Heortling, JĂ€ger, Initiierter von Odayla.
Physische Fertigkeiten: Nahkampf 18 (Speer & Schild), Fernkampf 5W (BogenschieĂen), Schlachten 18, Im Schatten verstecken 19, Fallen stellen 17, An Beute anpirschen 17. Mentale Fertigkeiten: Geographie des Drachenpasses 13, Heortling GebrĂ€uche 13, Heortling Mythen 13, Tiere kennen 17, Horchen 18, TiergerĂ€usche nachahmen 17, Mythologie von Odayla 17, Spurensuche 18.
Persönlichkeit: Bachad-Stamm hassen 9W, Geduldig 17, RachsĂŒchtig 19. Beziehungen: Initiierter von Odayla 17, Loyal zu den Dienern der Reinigung 13. AffinitĂ€ten:BĂ€r 17, Verstecken
17, Jagd 19. Vermögen: 5, Minimal. AusrĂŒstung: LederrĂŒstung und Schild :3, Bogen :3, Speer :3.
Kampf Taktiken: Als Kundschafter spickt Bornegaldk seine Gegner mit Sperrfeuer. Im
Nahkampf bleibt er zurĂŒck und schieĂt auf wen er kann. Er benutzt seine Jagdmagie als UnterstĂŒtzung, um sein Ziel zu erreichen, doch dies zwingt ihm einen Improvisationsmodifikator auf.
Ernaya Sechs-Skalps Ernaya ist eine stolze Vinga-Kriegerin des Dinacoli-Stammes, die nach Alda-Chur kam, um ihr GlĂŒck zu suchen, von dem sie wenig fand. Harvar Eisenfaust ist kein Liebhaber
weiblicher Krieger, aber die Diener der Reinigung waren von ihrem Mut und kontrollierter Wildheit beeindruckt und stellten sie daher ein. Sie mag es fĂŒr sie zu arbeiten, aber sieht die AnfĂŒhrer als ein wenig entrĂŒckt und
ihre Ansichten der Welt als schrĂ€g an. In der Zwischenzeit sammelt sie jedoch Erfahrung und ist im Moment glĂŒcklich damit.
Schlagworte: Heortling, Kriegerin, Geweihte von Vinga, Mitglied der Diener der Reinigung.
Physische Fertigkeiten: Nahkampf 6W (Speer & Schild, Axt & Schild), Fernkampf 17 (Wurfspeer), Gutes Gehör 17, Im Schatten verstecken 17, Reiten 17, Laufen 17, Drahtig 17. Mentale Fertigkeiten: Geographie
des Drachenpasses 13, Heortling GebrĂ€uche 13, Heortling Mythen 15, Mythologie der DonnerbrĂŒder 19, Mythologie von Vinga 17, Gegner erkennen 17, Wach bleiben 19, Spurensuche 17, WildnisĂŒberleben 17. Persönlichkeit: Prahlerisch 17, Tapfer 19, Wildheit 19.
Beziehungen: Geweihte von Vinga 4W, Loyal zu den Dienern der Reinigung 13, Mitglied der Diener der Reinigung 14. AffinitÀten: Kampf 19 (Tödlicher Speerwurf, Kilometerweiter Speerwurf) ; Bewegung
17 (Ăber Baumkronen laufen, Ăber Schnee laufen); Schutz18 (Verlorenes Kind finden, Verwundung heilen, Feuermachen, Moral wiederherstellen). Fetische: Sechs zusammengebundene Skals (Im Schatten verstecken-Geist, Macht 16).
Vermögen: 15, Durchschnitt. AusrĂŒstung: Einige Wurfspeere, Axt :4, Kettenhemd und Schild :5, Speer :2, Pferd.
Kampf Taktiken: In WÀldern lÀuft Ernaya auf den Spitzen der BÀume und
springt auf ihre Feinde oder bepfeffert sie mit Wurfspeeren. Im normalen Nahkampf benutzt sie ihre Axt gut, bevorzugt aber sich mit Laufen oder Fernkampf zu befassen, bei denen ihre Magie am besten wirkt.
Dies ist eine Ăbersetzung aus der amerikanischen âDeluxe Hero Warsâ Box. © 1999 by Issaries Inc., Ăbersetzung © 2001 von MultiSim und AndrĂ© Jarosch
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