HeroQuest Voices PDF
Rezension von André Jarosch

HeroQuest Voices ist ein PDF, welches kostenlos auf der Website von Issaries Inc. heruntergeladen werden kann.

Es beinhaltet 17 Mal ein "What my … told me", je einmal aus weltlicher und aus religiöser Sicht, für die 10 in HeroQuest vorkommenden Kulturen (Bison People, Dara Happa, Esrolia, Esvular, Grazer, Heortling, Puma People, Seshnela, Tarsh und Teshnos) als auch für 7 weitere in Glorantha wichtige Kulturen: die Doraddi von Pamaltela, die Kralorela im Osten, die primitiven Rathori im Norden Fronelas, die Aldrami Elfen, die Mostali Zwerge, die Uz Trolle und die Ludoch Meermenschen.

Das Layout entspricht weitstgehend dem des Regelbuches. Jeder zweiseitige Insider-Einblick in die Kultur oder Religion wird von einer Illustration begleitet.

Eine tolle Ergänzung zu den Basiskulturen im HQ Regelbuch!
Sollte ein MUSS für jede Spielrunde in einer der angegebenen Regionen sein!

Für alte RuneQuest-Hasen:
Ungefähr die Hälfte der Kulturen wurden aus der Gloranrha-Box übernommen, aber auch diese wurden mehr oder weniger stark bearbeitet, um dem heutigen Bild Gloranthas gerecht zu werden.


HeroQuest Voices - PDF
von Greg Stafford, Sandy Petersen, Nick Brooke, Martin Laurie, Simon Bray, Mark Galeotti, David Dunham, John Hughes, Stephen Martin, Jamie Revell, Shannon Applecline, James Fruzetta, Peter Nordstrand, Martin Hawley
Isaries Inc.; 2003
72 Seiten PDF; KOSTENLOS