THE STORM TRIBE - The Cults of Sartar
HERO WARS-Quellenbuch, eine Betrachtung von Andreas "Pittel" Pittelkow

Mit "The Storm Tribe" haben wir hoffentlich das letzte Buch, was wir für die Erschaffung eines Helden benötigen, in Händen. Hier werden die Exoten unter den Sturmgötter betrachtet. Die Gründung des Sturmstammes war kein einfaches Unterfangen. Immerhin musste Orlanth seine Freunde und Familie unter seiner Führung vereinigen ohne genauso böse zu werden wie der Imperator des Feuerstammes. Nachdem sich sein treuer Bruder Yinkin ihm anschloss fanden sich weitere Götter die Orlanth folgten. Elf dieser Götter werden ausführlichst beschrieben: Mythology, Natur des Kultes, Heilige Tage, Organisation, Subkulte und bekannte Heldenquesten. Natürlich werden alle Schlagwörer für diese Götter aufgelistet. 16 weitere Kulte werden "kurz" Erläutert - Jeder Kult hat mindestens zwei Seiten Platz für seine Beschreibung.
Das Buch bietet viele neue Aspekte der Götter Sartars. Einige Kulte, wie Heler, Barntar oder Elmal waren längst überfällig - musste man hier in der Vergangenheit stark improvisieren.

"Storm Tribe" unterstreicht wieder einmal, dass Hero Wars nicht für Rollenspielneulinge konzipiert wurde. Glorantha ist eine sehr komplexe Welt die über die langen Jahre, die es existiert, gewachsen ist.


Storm Tribe - The Cults of Sartar
von Greg Stafford und Freunden
256 Seiten, Trade-Paperback, € 23.50 (bei
www.Tradetalk.de)oder € 25.90 (bei Pegasus)
Issaries Inc. 2001