Wintertop´s Fair
Rezension von André Jarosch

Das semiprofessionell gemachtes braun-auf-weiss Cover, welches einen exil-tarschitischen Ochsenkarren, nebst Begleitung, darstellt auf dem die Priesterin gefahren wird wirkt nicht besonders ansprechend. Simon Bray kann es besser...

"Wintertop´s Fair" ist ein langes Szenario, welches als Supplement für "In Wintertops Shadow" gedacht ist. Ja, es baut sogar auf ein Abenteuer in diesem Buch auf!

Auf neun Seiten werden noch einmal Details und Änderungen zu den Informationen in "In Wintertops Shadow" hinzugefügt; hauptsächlich um dem Erzähler zu helfen das Szenario zu organisieren und Details zur Hand zu haben wenn sie benötigt werden.

Das Szenario selbst ist in 19 Unterkapitel gegliedert und ist tief in interner Politik, Verführung und Verrat verwurzelt. Begegnungen mit den Führern dieser Region, mit Trollen und auch eine Liebesgeschichte sind mit die Highlights dieses Abenteuers.

Das "Homeland: Exiles" wird auf den letzten beiden Seiten des Bandes nachgeliefert, da es dieses Format zur Zeit in der "In Wintertops Shadow" erschien noch nicht gab.

Die Bewohner von Wintertop sind schon ein Völkchen für sich... und somit ist das Abenteuer zwar mit Arbeit auch als Sartar-Abenteuer spielbar, aber ich glaube es ist doch besser man lässt es dort für was es geschrieben wurde.

Das Layout ist gewohnt gut und tut sich nichts mit den letzten Issaries Inc. Heften. Die Illustrationen halte ich, wie das Cover, für mäßig. Da hatten wir einfach schon besser aussehende Menschen.

Wer auch immer eine Alternative zur Sarar Rising Serie sucht (oder wer Zeit hat zwei Kampagnen zu spielen), der ist mit diesem Setting gut beraten.
Und für Besitzer von "In Wintertops Shadow" sollte der Kauf von "Wintertop´s Fair" nur noch pro forma sein.


Wintertop´s Fair
von Ian Cooper
Unspoken Word; 2004
52 Seiten; € 13.50 (bei
www.Tradetalk.de)